Corona Maßnahmen
Direkt buchen

Dein Bikeurlaub in Salzburg

E-Bikes gibt’s bei uns

Der Salzburger Pongau bietet perfekte Bedingungen zum Mountainbiken oder für gemütliche E-Bike-Touren. Mit unserem hauseigenen E-Bike-Verleih bist du bestens gewappnet für deinen Bikeurlaub im Salzburger Land. Vom Fahrradfahren mit den Kindern bis hin zur anspruchsvollen Biktour oder dem Stoneman Taurista, bist du bei uns am perfekten Ausgangspunkt gelandet.

Apartments Monika liegen zentral, am Ausgangspunkt in unzählige Radwege auf die schönsten Aussichtsberge wie dem Rossbrand in Radstadt, Strecken wie dem Ennsradweg oder der Einfahrt zum Stoneman Taurista. Für Trailfahrer empfehlen wir die Biketrails der Planai in Schladming, die mit dem Auto in 20 Minuten erreichbar sind.

Dein E-Bike leihst du dir bei uns

 

E-Bikes für Kinder und Erwachsene haben wir für dich direkt bei uns im Aparthotel im Verleih. Der Preis für ein E-Bike beläuft sich für unsere Apartment-Gäste auf 30,- Euro pro Tag. Sechs top moderne E-Bikes stehen zur Verfügung. An unserer Rezeption kannst du die E-Bikes reservieren. Eine Online-Vorreservierung ist leider nicht möglich.

Sollten die E-Bikes irgendwann knapp werden, haben wir gute Kontakte zum nahegelegen Sportfachhandel, wo wir für dich gerne weitere E-Bikes oder andere Fahrränder reservieren.

Ebenso stehen dir einige Bike-Helme an der Rezeption zur Verfügung. Gerne packen wir dir  ein Lunchpaket für deine BIketour oder E-Biketour in die Salzburger Bergwelt. Informiere dich doch gerne an unserer Rezeption über alle deine Möglichkeiten.

Bikekeller und Bikewerkstatt

Ebenso gibt es im Apartments Monika einen Bikekeller, in dem du dein eigenes Fahrrad jederzeit sicher abstellen kannst. Auch eine kleine Bikewerkstatt mit den wichtigsten Werkzeugen steht dir hier kostenlos für deinen Bikeurlaub im Salzburger Land zur Verfügung.

Apartment mit Fahrradverleih in den Bergen
Fahrradverleih Altenmarkt Urlaub

Fahrradfahren oder E-Biken mit der Familie

Bei uns bist du genau richtig, wenn du dich nach einem Fahrradurlaub mit der Familie sehnst. Apartments Monika befindet sich am Einstieg unzähliger Radstrecken. Für Familien eignet sich ganz besonders der Ennsradweg, mit einer unverwechselbaren Naturkulisse und traumhaftem Bergpanorama. Er startet in Flachauwinkl und verläuft über die Urlaubsregion Schladming-Dachstein und den Nationalpark Gesäuse auf einer Strecke von 240 bis 280 Kilometern.

Du bist in deinem Bikeurlaub in Salzburg mit dem E-Bike unterwegs? Dann empfehlen wir dir eine Tour zum Gipfel des schönsten Aussichtsberges der Region in Radstadt, dem Rossbrand. Oder du machst dich auf den Weg zu den Marbachalmen nach Flachauwinkl, dem Tierpark nach Untertauern oder die Reitlehenalm nach Eben.

Stoneman Taurista

Stelle dich deiner Herausforderung

Stoneman Taurista

4.500 Höhenmeter, 360° Alpen: Der Stoneman Taurista ist das exklusive Mountainbike-Erlebnis von Roland Stauder in Österreich. Und das Beste daran: Apartments Monika liegen etwa 200 Meter vom Eingang der Stoneman Taurista Strecke entfernt.

Ein Ereignisreiches Abenteuer für Sportliebende und begnadete Mountainbiker, 4.500 Höhenmeter sind rund um den Pongau zu bewältigen. Es geht durch das gesamte Wandergebiet Ennspongau. Nimm die Challenge an, es rentiert sich schon wegen der fesselnden Berglandschaft und der traumhaften Kulisse.

HIER findest du alle Informationen über den Stoneman Taurista.

stoneman-taurista Apartments Monika
Stoneman Taurista Strecke Bikeurlaub in Salzburg
Biketour zum Rossbrand
Biketipp_Bikeurlaub Salzburg
Marion_Apartments Altenmarkt

E-Bike-Touren für deinen Bikeurlaub

via komoot und Strava

Da wir selbst leidenschaftliche Biker sind, haben wir uns für dich etwas ganz besonders einfallen lassen. Unsere schönsten Biketouren haben wir für dich auf Komoot und Strava getrackt. Du suchst dir in deinem Urlaub bei uns deine schönste Tour aus und los gehts. Ganz einfach folgst du der vorgegebenen Route und genießt deine Biketour, ohne auf ständige Wegbeschreibungen achten zu müssen. Lass dich überraschen!

 

via Smartphone mit unserer Tour verbinden kannst und es dann für dich auch schon losgeht. Entdecke die schönsten Aussichtsberge der Region, finde dich schönsten Plätze für ein Picknick oder radle ganz gemütlich dem Ennsradweg entlang. Wir haben für dich unsere schönsten Tipps für dich bereit.

komoot altemarkt im pongau

Buche jetzt dein Apartment für den Bikeurlaub

Wir garantieren dir den besten Preis bei Direktbuchung!
Deutsch