Corona Maßnahmen
Direkt buchen

Winterurlaub in Altenmarkt

Pferdeschlittenfahren, Rodeln, Eislaufen, Langlaufen uvm.

Skifahren ist bei uns in Winter ein großes Thema. Aber daneben gibt es auch noch viele andere Möglichkeiten den Winter in vollen Zügen zu genießen und ins Winterwonderland einzutauchen.

Die Langlaufloipen sind in unmittelbarer Nähe von Apartments Monika. In nur wenigen Schritten steigst du in die nächste Langlauf-Loipe, die im Winter immer bestens präpariert ist.

Rodeln in Altenmarkt

Im Zentrum dreier Rodelbahnen

In deinem Winterurlaub in Altenmarkt gibt es viele, abwelchslungsreiche Möglichkeiten um deine Gedanken auf etwas anderes zu lenken und einmal richtig auszuspannen. Das Schlittenfahren zählt zu den lustigsten Winteraktivitäten aller Zeiten. Apartments Monika findest sich im Zentrum dreier Schlittenbahnen.

Zu Fuß zur Hütte

In rund 900 Meter Entfernung befindet sich der Aufstieg zur vier Kilometer langen Rodelbahn. Traditionell gehen wir zu Fuß nach oben und genießen bei Bifei’s Hütte oder im Hochnössler leckere Kasnocken und natürlich ein kühles Bier.

 

Auf dem Schlitten ins Tal

Oben kannst du dir deinen Schlitten ausleihen auf dem du alleine oder zu weit auf der beleuchteten Rodelbahn ins Tal saust.  Spaß uns beste Unterhaltung sind dir dabei garantiert.

Auch die Rodeltour zum Winterbauer in Altenmarkt erreichst du direkt ab Apartments Monika. Wenn du lieber mit der Gondel nach oben fährst, dann empfehlen wir eine der längsten Roldelstrecken Österreichs an der der Skischaukel Radstadt-Altenmarkt. Diese ist über die Radstädter Seite mit der Gondel erreichbar. Neben des täglichen Betriebs wird hier an mindestens einem Tag in der Woche das Flutlichtrodeln angeboten.

Pferdeschlittenfahrt durch den Winter

 

In Altenmarkt–Zauchensee im Salzburger Land ist es schon fast wie eine Tradition. Zumindest einmal im Urlaub solltest du dieses Abenteuer ob mit oder ohne Kindern genießen.

Nicht nur für Romantiker

Wenn du das Schellen der Glocken in einer tief verschneiten Winterlandschaft hörst, dann denkst du ganz bestimmt an den Weihnachtsmann. Bei uns in Altenmarkt, da gibt es das Christkind und das Läuten der Glocken deutet auf einen Pferdeschlitten ganz in der Nähe. Gerne organisieren wir für dich und deine Liebsten eine Pferdeschlittenfahrt durch die tief verschneite Winterlandschaft. Eines ist sicher: du wirst begeistert sein von dieser Atmosphäre und der einmaligen Winterlandschaft bei uns in Altenmarkt-Zauchensee.

Pferdeschlittenfahrt in Altenmarkt
winterurlaub in Altenmarkt

Die Langlauf-Loipe: um’s Eck

Gleite auf Langlauf-Skiern durch den Schnee und spüre den frischen Wind und die besonders reine Luft in den Bergen. Bei uns in Altenmarkt kannst du den Langlaufsport intensiv ausüben. Unser Langlaufnetz fasst rund 220 Kilometer. Gleich vor dem Haus steigst du in die knapp elf Kilometer lange Zauchensee-Loipe ein. Die perfekte Ausrüstung kannst du dir natürlich auch jederzeit im professionellen Sportfachhandel ausleihen.

Langlaufloipe in Altenmarkt
Rodeln in Altenmarkt
Rodeln in Altenamrkt Tipp von Bernahrd
Apartments in Altenmarkt buchen_Bernhard

Therme Amade

dort wärmst du dich wieder auf

Für die besonders verschneiten Tage lädt  die Therme Amade in Altenmarkt mit Becken- und Saunalandschaft zu schönen Stunden ein. Die Therme ist mit drei verschiedenen Rutschen, 3m Sprungturm und Wellenbecken ein wahres Kinderparadies. Auch die moderne Saunalandschaft lässt keine Wünsche offen. Insgesamt fünf Themensaunen, ein Hamam sowie ein Dampfbad lassen das Herz eines jeden Saunafreundes höher schlagen.

Therme Amade Altenmarkt Winterurlaub

Shopping in Altenmarkt

Hast du schon einmal was von der Straße für Genießer gehört? Nein? Dann wird es jetzt Zeit dafür. In mehr als 80 Geschäften und Boutiquen Altenmarkts erwartet dich ein buntes Angebot verschiedenster Ware und vor allem persönliche Beratung.

Nach einem 20-minütigen Spaziergang startest du deinen Einkaufsbummel durch Altenmarkt, an einem der schönsten Marktplätze Österreichs. Handgemachter Schmuck, bunte und traditionelle Trachtenkollektionen, alles rund um den Wintersport,  die neueste Mode, Wohnaccessoires, Dekoration, Blumenschmuck, Souvenirs und vieles mehr.

Shopping in Altenmarkt

Buche jetzt dein Apartment für den Winterurlaub

Wir garantieren dir den besten Preis bei Direktbuchung!
Deutsch